Aktuelles

14.11.2017
St. Martin

Festmesse zum Patrozinium

Anläßlich des Patroziniums zu St. Martin führten der Kirchenchor und das Orchester beim Festgottesdienst am vergangenen Sonntag eine neu einstudierte Messe von Christopher Tambling (1964 - 2015) auf und untermalten die Messfeier mit wundervollen Klängen. Auch der traditionelle Stehempfang im Pfarrhaus war zur Freude des Pfarrgemeinderates wieder sehr gut besucht.

mehr »
07.11.2017
St. Martin

Ehrung der Ehrenamtlichen

KLJB-Vorstandschaft ausgezeichnet

mehr »
29.10.2017
St. Martin

Kinder kommen zu Jesus

1. Kleinkindergottesdienst in Niedertaufkirchen

mehr »
01.10.2017
St. Martin

Familien-Wortgottesfeier zu Erntedank

Auch wenn heutzutage die Lebensmittel zum Großteil bequem aus dem Supermarkt kommen, ist es ein guter und wichtiger Brauch, Erntedank zu feiern. Beim Familien-Wortgottesdienst in Niedertaufkirchen legten die Kinder am prächtig geschmückten Erntedank-Altar noch weitere Gaben nieder und dachten auch an die Menschen, die vor leeren Tellern sitzen müssen. Der Kinderchor umrahmte...

mehr »
12.05.2017
St. Martin

Neue Kommunionhelferinnen

In der Pfarrei Niedertaufkirchen haben sich für den Kommunionhelfer-Dienst bereit erklärt: Bernadette Poley, Viktoria Kroiß und Gertraud Spagl. Ein herzliches Vergelt's Gott für Eure Bereitschaft!

mehr »
24.04.2017
St. Martin

Fast 200 Wortgottesdienste gestaltet

Verabschiedung der langjährigen Wortgottesdienstleiter in Niedertaufkirchen

mehr »
13.03.2017
St. Martin

Senioren in geselliger Runde

Am zweiten Fastensonntag trafen sich dieses Jahr wieder die Niedertaufkirchner Senioren zu einem geselligen Nachmittag. Zu Beginn wurde vor dem beweglichen Ölberg-Altar in der Pfarrkirche St. Martin Andacht gehalten, musikalisch umrahmt von der Saitenmusik. Anschließend verbrachten die Senioren gemütliche Stunden im Gasthaus Söll, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt...

mehr »

Sternsingeraktion im Pfarrverband

Auch im Pfarrverband findet die Sternsingeraktion statt.
Dabei sammeln Kinder für Kinder in armen Ländern aller Welt.
Es ist die größte Hilfsaktion "Kinder helfen Kindern" der Welt, bei der vielen Kinder in zahlriechen Ländern eine Perspektive für ihr Leben gegeben werden kann.
Dieses Jahr steht Indien im Mittelpunkt, wo viele Kinder arbeiten müssen und so keine Schule besuchen können, um eine bessere Perspektive zu haben. 

in Neumarkt - St. Veit
vom Di, 2.1. bis Fr, 5.1.18.


in Feichten, Elsenbach, Teising und Roßbach
am Sa, 6.1.18.

in Niederbergkirchen am Sa, 6.1.18